Bewegungsmelder und berührungsloser Schalter in einem

00016382Der Sensotec ist ein Bewegungsmelder und Schalter in einem, und bietet viele Vorteile. Er schaltet die Beleuchtung in einem Erfassungsbereich von ca. 6 m gedimmt ein. So haben Sie automatisch eine Grundbeleuchtung in jedem Raum. Nähert man sich den Senotec Bewegungsmelder- Schalter

bis auf 5 cm, so kann man die volle Raumbeleuchtung berührungslos durch eine Handbewegung einschalten. Gerade Menschen mit körperlichen Einschränkungen bietet er viele Vorteile.
In Verbindung mit Koppelrelais kann er auch als berührungsloser Türöffner in Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen oder Krankenhäusern eingesetzt werden.
Wenn die Fernerfassung auf 5 cm eingestellt wird, öffnet sich die Türe nur im Nahbereich. Stellt man die Fernerfassung auf ca. 6 m und den Dimmwert auf 100% ein, so kann die Türe im Fernbereich und Nahbereich durch eine Bewegung geöffnet werden.

Die Bewegungserkennung erfolgt durch elektromagnetische Wellen. Bewegt sich ein Mensch in einem Raum und wird von den Wellen erfasst, erhöht oder verringert sich das reflektierende Signal. Der Sensotec Bewegungsmelder- Schalter schaltet das gedimmte Raumlicht ein. Durch Einrichtungsgegenstände wird das reflektierende Signal nicht verändert und das Raumlicht wird nicht eingeschaltet. Auch bei erhöhten Temperaturen arbeitet er wegen seiner neuen Technologie einwandfrei. Durch seine elektromagnetischen Wellen ist der Senotec- Bewegungsmelder- Schalter in der Lage Personen durch durchlässige Materialien wie Glas, Gipskarton und Holz zu erfassen.
Er ist auch besonders für den Einbau in gemauerten Fluren und Treppenhäusern geeignet. Hier ist der Sensor auch in der Lage, Bewegungen zu erfassen die nicht im Sichtbereich erfolgen.

Ein normaler Infrarotsensor erfasst die Wärmestrahlung von sich bewegenden Körpern. Ab Temperaturen von 28° Grad kann er kaum noch einen Menschen von seiner Umgebung unterscheiden. So kann er bei erhöhten Temperaturen seine Funktion nicht mehr einwandfrei erfüllen

Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Abdeckungen, da der Senotec- Bewegungsmelder- Schalter in einem Schalterprogramm integriert ist.

Lassen Sie sich beraten, gerne werden wir auch für Sie den passenden Senotec- Bewegungsmelder- Schalter finden.

Hengstermann GmbH – Elektriker – Elektroinstallateur (auch für Notdienst)
Fachbetrieb für Senotec- Bewegungsmelder- Schalter
Borken-Bocholt-Rhede